Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Spaziergang nach gemeinsamer Weihnachtsfeier

Am späten Freitagabend, den 18.12.2020, stellte eine Streifenbesatzung in Mindelheim drei Männer fest, die trotz Ausgangssperre unterwegs waren. Einer der drei Arbeitskollegen fiel dabei besonders auf.
Gegen 23.15 Uhr entschlossen sich drei Mitarbeiter einer Mindelheimer Firma das Ende ihrer kleinen internen Weihnachtsfeier mit einem Spaziergang durch die Bad Wörishofer Straße Richtung Innenstadt abzuschließen. Gemeinsam zu dritt verstießen sie dabei grob gegen die Regeln der Corona-Ausgangssperre und missachteten, teilweise deutlich alkoholisiert, die Sperrzeit.

Als sie einer Kontrolle durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mindelheim unterzogen wurden, verhielt sich einer der drei extrem unfreundlich. Er meinte in typischer Corona-Leugner-Art, die polizeilichen Maßnahmen seien übertrieben und unrechtmäßig, weil die Polizeibeamten selbst denken sollten. Es würde ihn an die NS-Zeit erinnern. Im weiteren Verlauf wurde den Männern erklärt, dass eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung erstattet werde. Da äußerte der Corona-Leugner „dass man die beiden Juden bei ihm zu Hause auch noch anzeigen“ könne. Der Mann bewegte sich mit seinen Äußerungen an der Grenze der Legalität, konnte die Beamten der Polizei Mindelheim mit seinen Grobheiten allerdings nicht provozieren.

Die Anzeigen werden dem Landratsamt Mindelheim zur Eröffnung des Bußgeldverfahrens zugeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.