Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Waffen und Munition gefunden

Am 17.09.2021 kam ein 56-jähriger zur Polizeiinspektion Mindelheim und teilte mit, dass er beim Ausräumen eines Wohnhauses mehrere Revolver und Pistolen samt Munition aufgefunden hat.
Nun muss geklärt werden, ob es sich um erlaubnispflichtige Waffen handelt oder nicht. Sollte eine waffenrechtliche Erlaubnis erforderlich sein, muss die Polizei von Amtswegen die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informieren.

Hinweis der Polizei
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bei Auffinden von Waffen umgehend die Polizei oder das zuständige Landratsamt zu informieren ist. Eine Verbringung an einen anderen Ort ist zu vermeiden, da sonst rechtliche Konsequenzen drohen könnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.