Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mörgen: Rettungswagen ausgewichen und Unfall verursacht

Sachschaden war am 22.08.2019 entstanden, als ein Autofahrer einem Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes auswich.
Am Donnerstagnachmittag befand sich ein Rettungswagen mit Sondersignalen auf Einsatzfahrt von Mörgen in Richtung Zaisertshofen. Auf der St 2025 bei Mörgen fuhr der Fahrer des Rettungsfahrzeuges über die Mittellinie, damit der vor ihm fahrende Pkw das Einsatzfahrzeug im Außenspiegel wahrnimmt und Platz schafft. Ein entgegenkommender 21-jähriger Autofahrer wich dem Rettungswagen im dortigen Kurvenbereich nach rechts aus, geriet über die Fahrbahn und kam im Bankett zu stehen. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Verletzt wurde niemand. An dem Pkw entstand Schaden an der Frontpartie in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.