Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Motorradfahrer bei Sankt Georgenberg tödlich verunglückt

Der Fahrer eines Autos kommt auf der ST 2518 auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem Motorradfahrer der noch an der Unfallstelle verstirbt.
Heute, gegen 13.35 Uhr, befuhr der unfallverursachende Autofahrer von Mindelheim kommend auf der Staatsstraße 2518 (frühere B18) in Richtung Ortsteil Oberauerbach. Auf Höhe Sankt Georgenberg geriet der 50-jährige Unterallgäuer in einer Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Unterallgäu zusammen.

Der Zweiradfahrer verlor den Kampf ums Überleben
Während der Autofahrer durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Mindelheim befreit werden und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb der 52-jährige Fahrer des Motorrades noch an der Unfallstelle an seinen schweren seiner Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 22.000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in dem Bereich durch die Straßenmeisterei noch bis etwa 16.30 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.