Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Motorradfahrer ohne Helm und ohne Kennzeichen unterwegs

Der Fahrer eines Motorrades lieferte sich am 15.10.2017 bei Apfeltrach eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, da er flüchtete.
Am Sonntag den 15.10.2017 kam gegen 11.00 Uhr einer Streife der Polizeiinspektion Mindelheim auf der Verbindungsstraße Dirlewang – Erisried auf Höhe Saulengrain ein Motorrad entgegen. Nur der Sozius trug einen Helm. Als der Fahrer des Krades das Streifenfahrzeug sah, bog er in einen Feldweg ab und flüchtete. Mit Sondersignalen wurde die Nachfahrt aufgenommen. An dem Motorrad war kein Kennzeichen angebracht.

Der Fahrer des Motorrades fuhr durch mehrere Ortschaften und über Feld- und Waldwege. Erst nach ca. 10 km konnte das Krad gestoppt werden. Anschließend stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer des Leichtkraftrades noch keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Das Kraftrad wurde sichergestellt und die beiden Jugendlichen den Eltern übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.