Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Neun Polizeistreifen im Einsatz – Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Am Donnerstag, 08.10.2020, musste eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zu einer Sachbeschädigung in einer Wohnanlage in den Erlenweg in Memmingen ausrücken.
Die Beamten wurden im Laufe der Anzeigenaufnahme durch mehrere Bewohner bei ihrer Arbeit gestört. Besonders taten sich ein amtsbekannter 31-Jähriger und ein amtsbekannter 33-Jähriger hervor, die stark alkoholisiert waren. Diese sprachen massive Beleidigungen gegenüber den Beamten aus. Nach der Hinzuziehung von weiteren acht Streifenbesatzungen beruhigte sich die Lage. Beide Aggressoren wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht auf der Polizeiinspektion Memmingen. Einer der beiden leistete bei der Gewahrsamnahme massiven Widerstand, indem er mit der Faust in Richtung des Polizeibeamten schlug. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen einen der beiden wird nun wegen des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt, gegen den anderen wegen Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.