Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Niederrieden: Kaninchenzucht – ohne Wasser und Nahrung in praller Sonne

Am späten Samstagnachmittag, den 14.08.2021, ging eine Mitteilung über eine nicht artgerechte Haltung von Kaninchen in Niederrieden ein.
Vor Ort konnte durch die Streife festgestellt werden, dass etwa 20 Kaninchen auf engstem Raum ohne Wasser und Nahrung gehalten wurden. Die Käfige befanden sich dabei in der prallen Sonne bei knapp 30 Grad. Der ermittelte 39-jährige Besitzer gab an, diese züchten zu wollen. Eine Genehmigung hierfür hatte er jedoch nicht. Die Tiere wurden vorübergehend in Obhut des Tierheims Memmingen gegeben. Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt nun hinsichtlich einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.