Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Oberrieden: Von Sonne geblendet Unfall verursacht – vier Verletzte

Am frühen Mittwochabend, 01.09.2021, ereignete sich auf der Staatsstraße von Pfaffenhausen nach Oberrieden ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten.
Ein Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem großen Anhänger, befuhr die Landstraße in Richtung Oberrieden. Da er offenbar durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, bemerkte der 63-jährige Fahrer des Gespannes nicht, dass der vor ihm fahrende VW-Bus bremste. Vor dem VW-Bus fuhr ein Motorroller.

Der Gespann-Fahrer fuhr dem VW-Bus hinten auf und schob den VW-Bus an. Dieser geriet dadurch leicht auf die Gegenspur und touchierte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. In der weiteren Folge fuhr das Gespann dann noch dem Motorroller hinten auf, sodass dieser stürzte.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt und mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.