Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Opferstöcke in Unterrieden und Mohrenhausen aufgebrochen

Aktuell müssen wir nahezu täglich von Opferstock-Aufbrüchen berichten. Heute meldeten die Polizeiinspektionen Mindelheim und Memmingen in ihrem Bereich zwei solcher Taten.

Mit brachialer Gewalt wurde in der Lourdesgrotte in Unterrieden ein Opferstock aufgebrochen. Dabei erbeuteten die Diebe vermutlich einen geringen Geldbetrag, richteten jedoch größeren Schaden an. Ersten Ermittlungen zufolge liegt die Tatzeit zwischen dem 30.01.2021 und dem 31.01.2021. Zeugen, denen in diesem Zeitraum verdächtige Personen in der Umgebung der Lourdesgrotte aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261/76850 bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden.

Am Sonntag, 31.01.2021, im Zeitraum von 01.50 Uhr bis 02.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Kapelle „Bruder-Konrad“ in Mohrenhausen einen Opferstock gewaltsam auf. Ein Anwohner bemerkte zu diesem Zeitpunkt das Leuchten von Taschenlampen und einen geparkten Pkw im Bereich der Kapelle. Als er am nächsten Tag die Kapelle betrat, stellte er den Aufbruch fest. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 500 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere, wer zum oben genannten Zeitpunkt verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge wahrgenommen hat. Hinweise unter der Rufnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.