Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Orden eines Veteranenvereins aus Kirche gestohlen

Aus der Kirche in Markt Rettenbach wurden im März etwa 20 Orden entwendet. Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet hierzu um Hinweise unter Telefon 08261/76850.
Der Veteranenverein besitzt eine Vitrine mit Orden aus dem ersten und zweiten Weltkrieg, die in der Kirche ausgestellt sind. Der oder die unbekannten Täter betraten die unversperrte Kirche und fuhren mit einem Werkzeug in den Vitrinenkasten. Die Orden wurden von ihrer Befestigung abgerissen, so dass die Ordensbänder alle beschädigt worden sein dürften. Hinweise zur Tatzeit und verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Mindelheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.