Ottobeuren: 60 Motorräder bei Kontrolle unter die Lupe genommen
Am Sonntagnachmittag, 26.09.2021, fand im Ortsteil Eldern eine gemeinsame Kontrolle der Polizei Memmingen mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West statt.
Hauptaugenmerk war die technische Kontrolle von Krafträdern sowie eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Handlasermessgerät. Während der dreistündigen Kontrolldauer überprüften die Beamten 60 Motorräder. Hierbei stellten sie fest, dass bei fünf Motorrädern die Reifen abgefahren waren. Bei zwei Motorradfahrern bemängelten die Beamten, dass der Rückstrahler fehlt. Eine Unterbindung der Weiterfahrt sprachen die Polizisten ebenfalls für zwei weitere Fahrer aus. Ein Fahrer führte sein Krad mit einem unzulässigen Bremshebel. Ein weiterer hatte an seiner Ducati einen offenen Kupplungsdeckel verbaut.
Bei der Geschwindigkeitsüberwachung ahndeten die Beamten vier Fahrzeugführer. Spitzenreiterin war eine Motorradfahrerin, die bei erlaubten 70 km/h mit 100 km/h fuhr. Sie erwartet ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.