Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Ottobeuren: Garage und Hobbyraum brennen aus

Am Samstag, 11.12.2021, geriet gegen 22.45 Uhr die Garage eines Mehrfamilienhauses in Ottobeuren in Brand. Einsatz- und Rettungskräfte wurden alarmiert.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannten die Garage sowie der angebaute Hobbyraum völlig aus. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Bei dem Brand waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ottobeuren sowie ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.