Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Ottobeuren/Memmingen: Autoteilediebe schlagen zu

Am vergangenen Wochenende wurden in Ottobeuren und Memmingen an mehreren Fahrzeugen Reifen und Batterien entwendet.

Der erste Diebstahl ereignete sich in Ottobeuren in der Memminger Straße. An einem dort an der Ortseinfahrt abgestellten Pkw BMW X6 Coupé wurden alle vier Räder abmontiert. Der oder die unbekannten Täter bockten zu der Tatausführung den Pkw auf Holzbalken auf.

In der Brahmstraße in Memmingen wurden an einem abgestellten Sattelauflieger die Kompletträder der zweiten und dritten Achse abmontiert. Der oder die Täter hinterließen einen Wagenheber der sichergestellt wurde. In der gleichen Straße wurden zwei Batterien aus einem Lkw entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 4.000 Euro beziffert. Auch in diesen Fällen bittet die Polizei Memmingen und sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08331/1000.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.