Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ottobeuren: Tausende Forellen in Aufzuchtanlage über Nacht verendet

In der Nacht auf den 01.07.2018 sind in einer Aufzuchtanlage, Höhe Ottobeuren am Geislins, 4000 bis 6000 Regenbogenforellen verendet.
Eine Wasserprobe die noch in der Nacht entnommen wurde, soll nun klären, warum es zu dem Vorfall in dem betroffenen Becken gekommen ist, dass durch das Wasser der Günz gespeist wird. Laut Aussage des Geschädigten, war das Wasser zum Entnahmezeitpunkt schaumig. Die Untersuchung der Wasserprobe durch das Wasserwirtschaftsamt Kempten dauert noch an. Der für den Besitzer entstandene Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.