Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ottobeuren: Überholender Motorradfahrer kollidiert frontal mit Pkw

Am heutigen frühen Sonntagnachmittag, den 12.06.2022, gegen 13.00 Uhr, war es bei Ottobeuren zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen.
Ein 18-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2021 bei Ottobeuren in Fahrtrichtung Memmingen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte dieser ein vor sich fahrendes Motorrad überholen. Hierzu schwenkte der Motorradfahrer nach links auf dem Fahrsteifen für den Gegenverkehr aus. Dabei übersah er einen 36-jährigen Pkw-Fahrer, welcher ihm entgegenkam, woraufhin das Motorrad frontal mit dem Pkw kollidierte.

Bei der Kollision und dem damit verbundenen Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, weshalb er nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Der Pkw-Fahrer wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad, sowie an dem Pkw entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird aktuell auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Ottobeuren übernommen. Zur weiteren Beweissicherung und Unfallklärung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen.

Fotos: Nikolas Schäfers

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.