Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Ottobeuren: Zu schnell unterwegs – Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Eine Geschwindigkeitsmessung am Silvesternachmittag, auf der Staatsstraße 2013, bei Ottobeuren, brachte eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu Tage.
Die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen hatten an der Staatsstraße 2013 bei Ottobeuren eine 37-Jährige gemessen, die mit ihrem VW Passat anstatt der erlaubten 70 km/h deutlich über 80 km/h gefahren war. Im Rahmen der Personalienfeststellung bemerkten die Beamten bei der Frau drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest schlug positiv auf Kokain an. Die Frau musste den Pkw abstellen und sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Sollte sich dabei der Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, erwarten sie ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.