Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Passagier pöbelt Passanten an und beschuldigt Polizeibeamte

Ein Passagier des Flughafen Memmingen rief am 20.09.2020, gegen 15.40 Uhr, wählte den Polizeinotruf und stellte eine Behauptung auf, welche die Kripo auf den Plan rief.
Der Mann wollte vom Flughafen Memmingen nach Bulgarien fliegen. Nach eigenen Angaben sei er aber am Abflug von der Polizei gehindert worden. Im Rahmen des Gesprächs behauptete der Mann, dass ihm von Beamten der Grenzpolizeigruppe Memmingen ohne Grund 10.000 Euro abgenommen wurden.

Im Anschluss an das Gespräch belästigte der 47-jährige Gäste eines Biergartens am Flughafen, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde.

Zur Abklärung der Vorwürfe des Mannes und um objektive Ermittlungen zu gewährleisten, wurden daraufhin Beamte der Kriminalpolizei Memmingen hinzugezogen. Diese führten vor Ort umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen durch. Letztendlich bestätigte sich der von dem Mann geäußerte Verdacht, dass die Polizeibeamten Geld unterschlagen hätten, nicht. Derzeit wird die Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Mann geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.