Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Personenkontrollen führen zu Festnahmen und Rauschgiftsicherstellungen

Voneinander unabhängige Rauschgiftkontrollen, in Markt Wald und Memmingen, führten am 04.09.2021 und am 06.09.2021 zur Festnahme zweier 21- und 50-jähriger Männer.
Beide sitzen zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen in Untersuchungshaft.

Im Rahmen einer Überprüfung in anderer Sache fanden Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen am vergangenen Montag, 06.09.2021, in einer Wohnung Marihuana und Amphetamin im jeweils mittleren zweistelligen Grammbereich und stellten dieses sicher. Die eingesetzten Beamten nahmen einen 50-jährigen Mann noch vor Ort wegen des Verdachts des Handelstreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde er am Dienstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls befindet er sich in Haft.

Ebenso erging es einem 21-jährigen Mann bereits am Samstagnachmittag, 04.09.2021, in Memmingen. Als Beamte der Memminger Polizeiinspektion den Mann kontrollieren wollten, versuchte er sich durch Flucht und Widerstand einer Personenkontrolle zu entziehen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Die Beamten beendeten den Fluchtversuch unmittelbar. Sie fesselten den Tatverdächtigen und brachten ihn zur Polizeiinspektion. Im Rahmen der körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten dann Amphetamin in Form von Ecstasy-Tabletten. Seine Vorführung am Sonntag, den 05.09.2021, endete ebenfalls in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

In beiden Fällen werden die weiteren Ermittlungen durch das für Rauschgifthandel zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.