Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Pfaffenhausen: Gelöstes LKW-Rad rollt und prallt in Gegenverkehr

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten kam es am heutigen Dienstagmorgen, den 22.06.2021, in Pfaffenhausen.
Gegen 07.10 Uhr befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Lkw-Gespann die Mindelheimer Straße ortseinwärts. Plötzlich löste sich ein Rad des Aufliegers, rollte zunächst in einen entgegenkommenden Pkw eines 36-Jährigen und im Anschluss nach rechts über die angrenzende Böschung in einen Zaun. Die gelösten Radschrauben flogen gegen zwei dem Lkw nachfahrende Pkw. An diesen entstanden dadurch Schäden im Bereich der Stoßstange bzw. Motorhaube.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, die Höhe des Sachschadens ist genauso wie die Frage nach dem Grund der losen Radschrauben Gegenstand der Unfallermittlungen, welche die Polizeiinspektion Mindelheim führt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.