Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhausen: Lkw-Beifahrer bei Vollbremsung gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Beifahrer einer Lkw-Fahrerin wurde am 25.11.2019 in Pfaffenhausen, bei einem Bremsmanöver, in der Kabine schwer verletzt.
Gegen 08.15 Uhr befuhr eine 54-jährige Berufskraftfahrerin mit ihrem Sattelzug die Mindelheimer Straße in Pfaffenhausen in Fahrtrichtung Osten. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr wollte ihr 47-jähriger Beifahrer, der sich in der Schlafkabine aufgehalten hatte, auf den Beifahrersitz begeben. Da ein Pkw, welchen die Lkw-Fahrerin fast übersehen hätte, den Kreisverkehr passierte, leitete die 54-Jährige eine Vollbremsung ein. Dadurch wurde ihr Mitfahrer mit dem Kopf und der Schulter gegen die Frontscheibe geschleudert.

Feuerwehr zur Rettung angefordert
Der 47-Jährige wurde schwerverletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung aus dem Führerhaus gestaltete sich jedoch derart schwierig, dass der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehr Pfaffenhausen in Anspruch nehmen musste.

Polizei sucht Zeugen
Zeugen, welche das Bremsmanöver des Lkw beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim in Verbindung zu setzen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.