Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Pfaffenhausen: Motorrad- und Geschwindigkeitskontrolle auf der B16

Am Samstagmorgen, 11.06.2022, bis in die Mittagstunden unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim gemeinsam mit der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West auf dem Parkplatz nördlich von Pfaffenhausen auf der B16 Motorradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Die Fachleute der Motorradkontrollgruppe, die bei der Verkehrspolizeiinspektion in Kempten angesiedelt sind, kontrollierten dabei die Motorräder auf technische Veränderungen, die die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Erfreulicherweise waren die meisten der 46 kontrollierten Biker vorschriftsmäßig unterwegs. Zu schnell unterwegs allerdings waren zwei Autofahrer, die mit 131 und 152 statt der erlaubten 100 km/h ins Visier der Laserpistole fuhren. Insgesamt sprachen die Beamten zwei Anzeigen, sieben Ordnungswidrigkeiten, sechs Mängelberichte sowie zwei Verwarnungen aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.