Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Pfaffenhausen: Nach Weihnachtsfeier betrunken mit Pkw unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein junger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der kam gerade von einer Weihnachtsfeier.
Nachdem die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Pkw-Fahrer feststellen konnten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der junge Pkw-Fahrer versuchte diesen Test zunächst mehrfach zu sabotieren. Vor Ort konnte daher kein gültiges Messergebnis ermittelt werden. Bei der anschließenden Fahrt zum Klinikum Mindelheim entschied sich der junge Mann dann jedoch um. Er kooperierte bei der Durchführung des Tests, welcher einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Dem jungen Pkw-Fahrer wurde daraufhin der Führerschein abgenommen und sichergestellt. Er muss nun mit einem vollständigen Entzug der Fahrerlaubnis sowie mit einer Geldstrafe rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.