Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhausen: Pkw überschlägt sich im Kreuzungsbereich

Am Montag, den 20.07.2020, gegen 06.50 Uhr, kam es in Pfaffenhausen, aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Ein 53-Jähriger übersah an einer Kreuzung den von links kommenden 21-Jährigen. Für den 53-Jährigen galt an der Kreuzung die Verkehrsvorschrift „Vorfahrt gewähren“. Der 21-Jährige wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des 21-Jährige und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich, mit Hilfe von Ersthelfern, selbst aus dem Fahrzeug befreien.

An dem Fahrzeug des 21-Jährigen entstand ein Totalschaden, das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers wurde lediglich die Fahrzeugfront beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht.

Die Mindelbergstraße war für kurze Zeit durch den Unfall nicht befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.