Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Pfaffenhausen: Unkraut verbrennen führt zu Feuerwehreinsatz

Am Samstagnachmittag, 18.06.2022, wollte ein 80-jähriger Mann mittels eines Bunsenbrenners das Unkraut auf dem Weg eines Einfamilienhauses vernichten, wobei mehr zerstört wurde als gewollt.
Hierbei geriet der Mann mit der Flamme an einen neben dem Weg liegenden Thujabaum. Dieser fing aufgrund der derzeit anhaltenden Hitze und Trockenheit sofort Feuer. Der Baum stand direkt neben einem Wohnhaus. Er brannte komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und umliegende Flächen konnte durch die Feuerwehr Pfaffenhausen, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war und schnell ihre Aufgabe erledigte, verhindert werden. In diesem Zusammenhang darf auf die Gefahr von Bränden durch fahrlässigen Umgang mit Feuer bei dieser trockenen und heißen Witterung hingewiesen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.