Pfaffenhausen: Wer pflanzte im Pfaffenhausener Moos Marihuana an?
Die Polizeiinspektion Mindelheim ermittelt gegen die Verantwortlichen einer Marihuana-Aufzucht, die vermutlich von einer Kamera aufgezeichnet wurden.
Ende September 2015 erlangte die Polizei Kenntnis von einem Hanfpflanzenfeld im sogenannten „Pfaffenhausener Moos“; dort waren rund zwei Meter hohe Pflanzen unerlaubt ausgepflanzt worden.
Inzwischen wurden die Pflanzen von der Polizei abgeerntet. Sie werden der Staatsanwaltschaft zur Vernichtung übergeben, zuvor aber durch das Landeskriminalamt auf ihren Wirkstoffgehalt (THC) überprüft.
Die Ermittlungen der Mindelheimer Polizei ergaben nun Hinweise – unter Telefon 08261/7685-0 – auf zwei männliche Personen, welche am Abend des 5. Oktober 2015 bei den Pflanzen fotografiert worden waren.
Die Mindelheimer Polizei bittet nun um Hinweise zu den beiden abgebildeten Personen oder anderen entsprechenden Wahrnehmungen von Mitte September bis Mitte Oktober dieses Jahres im Bereich des Badeweihers nördlich von Pfaffenhausen im Pfaffenhausener Moos. Die Erreichbarkeit steht am Ende der Seite zur Verfügung.
Die tatsächliche Farbe der Oberbekleidung muss nicht dem auf den Bildern erkennbar hellen Farbton entsprechen. Es sind auch dunkle Farbtöne möglich, was auf die Infrarottechnik zurückzuführen ist.
Die Polizei in Mindelheim bittet um Hinweise zum Hanfpflanzenfeld und den auf den Fotos abgebildeten Personen unter Telefon 08261/7685-0.