Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw brennt zwischen Tussenhausen und Türkheim aus

Am heutigen Nachmittag, 08.01.2020, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über einen brennenden Pkw auf der St2025 zwischen Tussenhausen und Türkheim informiert.
Der 32-jährige Fahrer des Kleinwagens hatte die Rauchentwicklung am Heck des Pkw während der Fahrt festgestellt und konnte seinen Pkw noch rechtzeitig anhalten und aussteigen. Ein weiterer Pkw-Fahrer setzte den Notruf zur Verständigung von Feuerwehr und Polizei ab.

Als die Feuerwehr Tussenhausen an der Einsatzstelle ankam, befand sich der Pkw bereits im Vollbrand. Das Auto wurde von den 17 Einsatzkräften abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Am ausgebrannten Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Straßenmeisterei war zur Begutachtung des Brandschadens an der Straßenoberfläche vor Ort. Die Schadenshöhe hierzu konnte noch nicht beziffert werden. Während des Pkw-Brandes und anschließend bis zur Bergung des Pkw wurde die Staatsstraße von Feuerwehr und Straßenmeisterei gesperrt. Der Pkw wurde zur Klärung der Brandursache von der Polizei sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.