Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Feuerwehreinsatz in Pleß: Heizungskeller in Brand geraten

In Pleß, im Kreis Unterallgäu, kam es vergangene Nacht zu einem Brand in einem Heizungsraum.
Gegen 2.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand in einem Holzfachmarkt gemeldet, da eine Anwohnerin Brandgeruch bemerkte. Die alarmierten Feuerwehren aus Pleß, Fellheim, Kellmünz, Boos, Heimertingen und Altenstadt stellten zwar zunächst keinen offenen Brand, jedoch eine starke Rauchentwicklung fest. Unter Anwendung von Atemschutz konnten die Feuerwehrkräfte den Brandherd im Heizungsraum feststellen und ablöschen. Glücklicherweise wurden durch den Brand keine Personen verletzt.

Der entstandene Schaden dürfte über 70.000 Euro betragen. Durch das Fachkommissariat der Kripo Memmingen wurden die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache übernommen. Hinweise auf eine Brandlegung liegen derzeit aber nicht vor.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.