Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Polizei entdeckt brennendes Elefantengrasfeld bei Memmingen

Am 23.03.2019 machte eine Streife der Polizei eine Entdeckung, welche einen Einsatz von zwei Feuerwehren zur Folge hatte.
Gegen 11.00 Uhr bemerkte eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife am Ortsrand von Steinheim, dass ein etwa ein Hektar großes Feld mit kultiviertem Miscanthus giganteus zu Deutsch: Elefantengras, brannte. Dieses findet nach der Ernte Verwendung beim Heizen.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Steinheim und Memmingen übernahmen die Löscharbeiten. Das Feld brannte etwa zu einem Viertel ab und es entstand dem Inhaber ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro. Eine Selbstentzündung kann aufgrund des feuchten Bodens zu dieser Jahreszeit ausgeschlossen werden.

Ein 12- und ein 13-jähriger Junge konnten einen etwa 30-jährigen Rennradfahrer mit orange-rotem Fahrradtrikot an der Örtlichkeit sichten. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein, da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Die Polizei Memmingen bittet mögliche Zeugen des Brandes sich unter der Telefonnummer 08331/1000 bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.