Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Polizei Memmingen warnt vor betrügerischen Hofreinigern

Ein betrügerischer Hofreiniger war am Dienstag, 12.10.2021 im Stadtgebiet Memmingen unterwegs.
Gegen 14.00 Uhr suchte er vermutlich unter anderem ein Anwesen in der Honoldstraße auf. Unter einem Vorwand klingelte er bei der Hausbewohnerin und gab an, dass er beim Nachbarn die Fugen der Terrasse gerichtet habe. Nachdem nun noch Material übrig wäre, könnte er auch ihre Terrasse neu ausfugen. Die Bewohnerin lehnte aber den Vorschlag sofort ab und der Mann verließ das Anwesen. Aufgrund einer polizeilichen Befragung stellte sich dann heraus, dass keiner der Nachbarn die Leistungen des Mannes in Anspruch nahm.

Die Vorgehensweise der betrügerischen Handwerker ist immer die gleiche. Sie verlangen für einen relativ geringen und nicht qualitativ hochwertigen Arbeitsaufwand nach Beendigung der Arbeit komplett überteuerte Geldbeträge.

Die Person wird wie folgt beschrieben:
Männlich, 165 cm groß, kräftige Statur, circa 30 Jahre alt, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet war er mit einer neongelben Fleecejacke und blauen Jeans.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, bei wem der Handwerker ebenfalls Arbeiten verrichten wollte bzw. Arbeiten verrichtete und entsprechend hohe Summen dafür forderte. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.