Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Polizeieinsatz an der Mittelschule Mindelheim

Nach einer Mitteilung eilten am 11.12.2019 mehrere Streifen der Polizei nach Mindelheim zur Mittelschule.
Am frühen Nachmittag erreichte die Polizei aus der Mittelschule die Meldung, dass ein 15-jähriger Schüler verbale Drohungen geäußert habe und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinde. Diese Meldung löste einen Einsatz von zunächst mehreren Polizeistreifen aus, nach der anschließenden Aufklärung der Situation vor Ort wurde schnell klar, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für andere Schüler oder Lehrkräfte bestand. Der 15-jährige Schüler wurde im weiteren Verlauf einer ärztlichen Behandlung zugeführt, die zusätzlichen Polizeistreifen konnten bereits wenige Minuten nach der Mitteilung wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.