Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Radfahrer in Memmingen von Hund gebissen – Hundehalterin gesucht

Bereits am Sonntag, den 08.08.2021, gegen 16.00 Uhr wurde ein Radfahrer in Memmingen von einem Hund gebissen.
Nach Angaben des Gebissenen war er auf dem Fahrradweg zwischen der Bodenseestraße und der Stadtweiherstraße entlang der Bahnlinie unterwegs. Auf diesem Weg kam ihm eine junge Spaziergängerin mit einem Hund entgegen. Der Hund lief unmittelbar vor das Fahrrad, wodurch er anhalten musste. Im Anschluss biss der Hund ihn in den Oberschenkel. Zu einem anschließenden Personalienaustausch zwischen der Hundehalterin und dem verletzten Radfahrer kam es nicht.

Die Hundehalterin wird wie folgt beschrieben:
weiblich, ca. 14 bis 17 Jahre alt, braune, schulterlange, glatte Haare, trug Brille, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer dunklen Jeans. Beschreibung des Hundes: ca. 50 bis 60 cm groß, schwarzes Fell, evtl. Border-Collie-Mix oder Flat-Coated-Retriever.

Die Hundehalterin wird gebeten, sich bei der Polizei Memmingen zu melden. Weiterhin auch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise hierzu machen können. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.