Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Rammingen: Junger Fahrer flüchtet vor Kontrolle und verursacht Unfall

Ein Autofahrer sollte am 01.11.2021 von der Polizei in Rammingen angehalten werden, doch der Fahrer folgte der Aufforderung nicht und gab Gas. Seine Flucht endete mit einem Verkehrsunfall.
In den frühen Montagmorgenstunden wollte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen einen Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Rammingen anhalten. Als sie mit dem Streifenwagen drehten, mussten sie feststellen, dass sich der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit entfernte. Am Ende der Schulstraße bog dieser dann auf einen Feldweg ab und fuhr nordwärts parallel zum Wörthbach. Dabei beschleunigte er seinen Pkw derart, dass die Polizeistreife aus Sicherheitsgründen den Abstand vergrößern lassen musste. Letztendlich verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, brach durch ein Gebüsch und wurde von der Leitplanke an der Kreisstraße gebremst. Der 19-jährige Fahrer aus dem Unterallgäu und sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Grund für sein Verhalten war schnell festgestellt. Der junge Mann hatte Alkohol getrunken. Dieser muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Zur Absicherung der Straße und der technischen Hilfe vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Rammingen und Tussenhausen mit circa 25 Ehrenamtlichen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.