Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Raum Memmingen: Acht Unfälle auf der A7 und A96

Zu insgesamt acht Verkehrsunfällen kam es am gestrigen Dienstag, den 01.08.2020, auf den beiden Autobahnen rund um Memmingen. Gesamtschaden rund 91.000 Euro.

Drei Unfälle sind auf zu hohe Geschwindigkeit bei Nässe zurückzuführen. Die Fahrzeuge schleuderten allesamt aufgrund Aquaplaning in die Schutzplanken. Bei zwei Unfällen entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 54.000 Euro, bei einem wurde der Fahrer eines Transporters schwer verletzt.

Zu insgesamt vier Auffahrunfällen kam es aufgrund zu geringen Abstandes. Glücklicherweise entstand nur hierbei nur Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro.

Der achte Unfall ereignete sich an der Baustelle bei Buxheim. Ein 67-jähriger Mann versuchte noch vor der Baustelle einen Sattelzug zu überholen. Allerdings ging ihm dann doch sein Fahrstreifen an der Zusammenführung auf einen Fahrstreifen aus. Er versuchte noch nach rechts zu wechseln, touchierte hierbei aber zunächst linksseitig die Betongleitwand und dann den rechtsfahrenden Sattelzug. Dabei entstand aber nur geringer Sachschaden am Pkw bzw. Sattelzug von etwa 800 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.