Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Raum Memmingen: Spiegel abgefahren und dann Unfallflucht begangen

Zwei Fälle von Unfallflucht - Zeugensuche

Am vergangenen Dienstag, 19.04.2022, wurden auf der Polizeiinspektion Memmingen zwei Unfallfluchten zur Anzeige gebracht, bei denen jeweils die Außenspiegel abgefahren wurden.

Die erste Unfallflucht ereignete sich gegen 08.50 Uhr in der Bürgermeister-Rabus-Straße in Memmingerberg. Dort war der Fahrer eines Sprinters unterwegs. Ihm kam eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit einem Güllefass entgegen. Beide Fahrzeuge berührten sich, was in Folge dazu führte, dass der Außenspiegel des Sprinters beschädigt wurde. Der Fahrer der Zugmaschine fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es handelte sich beim Tatfahrzeug wahrscheinlich um eine Zugmaschine der Marke Fendt.

Der zweite Unfall ereignete sich etwa um 14.50 Uhr in der Egelseer Straße in Memmingen/Steinheim. Dort kam ebenfalls einem Fahrer eines Sprinters ein Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn entgegen. Der Sprinter-Fahrer konnte nicht weiter ausweichen und das entgegenkommende Fahrzeug touchierte ihn mit seinem Außenspiegel. Auch hier fuhr der bislang unbekannte Täter weiter ohne anzuhalten. Beim Tatfahrzeug handelte es sich um ein größeres Fahrzeug in Rot.

Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen wird derzeit auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag beziffert. Auch in diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zum Unfall oder zum Unfallflüchtigen machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.