Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Rauschgift und Dopingmittel sichergestellt

Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Lindau fiel am 14.09.2020, in den Abendstunden am Bahnhof Memmingen ein Mann auf, der gegen einen Automaten mit Süßigkeiten trat.
Bei der Überprüfung des 29-Jährigen aus Baden-Württemberg wurden im Zuge der Kontrolle rund 300 g Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung wurden schließlich noch weitere kleinere Mengen verschiedenster illegaler Substanzen aufgefunden. Darunter befanden sich neben Ecstasy-Pillen und Psilocybin-Pilzen auch verbotene Dopingmittel. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Anti-Doping-Gesetz. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen fortgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.