Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Roßhaupten: Beim Wenden Verkehrsunfall mit einem Verletzten verursacht

Am Sonntag, den 29.12.2019, ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall an der Abzweigung von der Staatsstraße 2059 zur Bundesstraße 16, auf Höhe Bischofswang.
Ein 52-Jähriger wollte zunächst von Lechbruck kommend nach rechts in Richtung Kaufbeuren auf die B16 auffahren. Er entschied sich jedoch um, wendete und fuhr zurück auf die St2059. Dabei übersah er den Skoda eines 40-Jährigen, der ebenfalls aus Richtung Lechbruck kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 40-Jährige leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.