Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Sachschaden wegen Reifenplatzer an Sattelzug auf er A96 bei Erkheim

Gestern Mittag, am 24.02.2022, platzte auf der Autobahn 96 bei Erkheim ein Reifen an einem Sattelzug.
Um kurz vor 13.00 Uhr war ein österreichsicher Sattelzug auf der Autobahn 96 in Richtung Lindau unterwegs. Im Kohlbergtunnel platzte dem slowakischen Lenker am Sattelauflieger plötzlich ein Reifen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr über Reifenteile. Dabei wurde sein Fahrzeug beschädigt. Bis zum Eintreffen einer Streife hatte der Lkw-Fahrer die Teile bereits selbstständig entfernt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Beamten feststellen, dass die in Österreich ansässige Firma weder am digitalen Kontrollgerät angemeldet war noch den alle 90 Tage vorgeschriebenen Unternehmensdownload durchgeführt hatte. Die Verstöße werden an das Bundesamt für Güterverkehr weitergemeldet. Nach Anzeigenaufnahme wurde dem Slowaken die Weiterfahrt mit seinem Sattelzug nach Memmingen gestattet, um sich dort einen neuen Reifen montieren zu lassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.