Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Sattelzug streift Reisebus auf der A96 bei Buxheim

Auf der Autobahn 96 kam es zwischen einem Sattelzug, der zu schnell unterwegs war und einem Reisebus zu einem Streifunfall.
Ein 45-jähriger Fahrer eines tschechischen Sattelzugs fuhr am Vormittag des 30.04.2022 auf der A7 am Autobahnkreuz Memmingen von Füssen kommend auf die Überleitung zur A 96 in Richtung München. Aufgrund der regennassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit geriet er am Ende der Überleitung im Kurvenbereich auf die durchgehende Fahrbahn der A 96. Dort befand sich in diesem Augenblick jedoch ein Reisebus mit 25 Fahrgästen. Zum Glück gab es nur eine leichte Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und die Insassen kamen mit einem kurzfristigen Schrecken davon. Den Fahrer des Sattelzuges erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Er musste vor Ort aufgrund seines Fehlverhaltens eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich hinterlegen. An beiden Fahrzeugen ist ein Schaden von rund 5.000 Euro entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.