Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Schleuderunfall auf der A 7 bei Memmingen endet glimpflich

Ein Autofahrer verursachte am 19.08.2021 auf der Autobahn 7 bei Memmingen einen Verkehrsunfall.
Am Donnerstagabend befuhr ein 71-jähriger Niederländer mit seinem Pkw Toyota den rechten der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Memmingen-Süd verlor er angeblich aufgrund einer Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich sein Fahrzeug, schleuderte quer über die Fahrbahn, kam nach rechts ab und rutschte die Böschung hinunter. Der Niederländer war angeschnallt und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sein Fahrzeug musste aufwändig geborgen werden und erforderte eine viertelstündige Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Füssen. Bei der Verkehrslenkung unterstützte die Feuerwehr Memmingen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 7.800 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.