Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall bei Bad Grönenbach: Gegen Stein und Baum geprallt

Mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik musste am 19.04.2021 ein junger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall bei Bad Grönenbach geflogen werden.
Am Montag befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker die Ittelsburger Straße von Bad Grönenbach kommend Richtung Egg. An der Kreuzung Kreuzbühl / Mühlenweg missachtete er am dortigen Stoppschild die Vorfahrt eines von Waldegg kommenden Richtung Schulerloch fahrenden Pkw. Durch die Kollision wurde der aus Richtung Waldegg kommende Pkw gegen einen Denkmalstein und einen Baum geschleudert. Der Insasse musste mit schweren Verletzungen am Unfallort behandelt werden und wurde im Anschluss in die Unfallklinik Murnau verlegt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Gesamtschadenshöhe an beiden Pkw wird auf etwa 36.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Memmingen war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.