Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Sportheim in Buxheim in Vollbrand – Brandstiftung

Am heutigen Donnerstag, den 22.10.2020, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Vollbrand des Sportheimes in Buxheim.
Anwohner bemerkten den Brand und wählten den Notruf der Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits nahezu auf das gesamte Gebäude übergegriffen. Trotz des beherzten Einschreitens der Feuerwehren, dauerte es mehrere Stunden, bis der Brand vollständig gelöscht war. Insgesamt kämpften ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Buxheim, Heimertingen, Memmingen, Buxach und Amendingen gegen die Flammen an. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mind. 200.000 Euro.

Die Kripo geht von Brandstiftung aus
Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der Kripo Memmingen fortgeführt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist bei diesem Fall von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen unbekannten Täter auszugehen.

Zeugen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.