Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Stadel brennt bei Mindelheim – Feuerwehrmann bei Verkehrsunfall verletzt

Am heutigen frühen Samstagmorgen, 07.05.2022, geriet kurz vor 02.00 Uhr ein freistehender Feldstadel an der Landsberger Straße zwischen Mindelheim und Türkheim in Brand.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, wurde der Stadel bei dem Brand fast vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden am Feldstadel beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Feuerwehrmann beim Absichern bei Verkehrsunfall verletzt
Bei dem Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim beteiligt. Im Rahmen der Verkehrssicherungsmaßnahmen an der Landsberger Straße wurde außerdem ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus Mindelheim behandelt werden.

Zeugen zu Brand gesucht
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung sich bei der Polizei zu melden, wenn sie Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefonnummer 08261/7685-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.