Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Starkregen führt zu Schleuderunfall auf der A7 bei Dettingen

Auf der Autobahn 7 war am 09.06.2021 ein Autofahrer unterwegs, der bei Starkregen zu schnell unterwegs war, was sich bei Dettingen rächte.
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 7 in Richtung Würzburg. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Altenstadt kam er bei Starkregen ins Rutschen, prallte frontal gegen die Mittelleitplanke, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die rechte Seitenleitplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Durch die Kollisionen wurden die Fahrzeugfront und die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 13.900 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.