Landkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Straße nass, Fuß vom Gas: Unfälle auf regennasser A7 und A96

Im Dienstbereich der Autobahnpolizei Memmingen und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten ereigneten sich auf der Autobahn 7 und der Autobahn 96 im Regen mehrere Verkehrsunfälle.

Vier Unfälle auf der Autobahn 7

In der Nacht von Freitag, 26.08.2022, auf Samstag, 27.08.2022, ereignete sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Leubas in Fahrtrichtung Füssen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 28-Jähriger verlor bei Starkregen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die dortigen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr einer 20-Jährigen in deren Fahrzeugheck. Durch den Aufprall geriet der Pkw der 20-jährigen Fahrerin ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung ab. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Den 28-jährigen Fahrer erwartet nun seitens der Verkehrspolizei Kempten eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gegen 01.25 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker am Samstagmorgen, 27.08.2022, die A7 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen Leitpfosten und durchbrach anschließend den Wildschutzzaun. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden liegt in etwa bei 20.000 Euro.

Kurze Zeit später ereignete sich um etwa 01.30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall in der Gegenrichtung. Hier kam ein 36-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte mit der Front seines Pkws in die Mittelschutzplanke. Unfallursächlich war erneut die Geschwindigkeit, die nicht den Wetter- bzw. Straßenverhältnissen angepasst wurde. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 16.000 Euro.

Gegen 02.45 Uhr verlor dann ein 49-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim in Fahrtrichtung Süden bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke und wurde dann wieder nach links geschleudert, prallte mit der Mittelschutzplanke zusammen und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehr abgesichert werden. Die Schadenshöhe betrug hier auch etwa 16.000 Euro.

Zu schnell auf regennasser A96 bei Buchloe

Freitagabend, 26.08.202, befuhr ein 28-Jähriger gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw die Autobahn 96 in Fahrtrichtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Buchloe-West verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei einsetzendem Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierauf prallte er zunächst in die rechte Leitplanke und schließlich in die Mittelschutzplanke, ehe er dann auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.