Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tanklaster auf B16 umgekippt: Fahrer bleibt unverletzt

In Mindelheim ereignete sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 16 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Tanklaster umkippte. Der Fahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts ins Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Infolgedessen kam der Tanklaster ins Schlingern und kippte schließlich um. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Führerhaus befreien. Die Ursache für den Unfall ist bislang unbekannt.

in Mindelheim ereignete sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 16 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Tanklaster umkippte.
Foto: Nikolas Schäfers

Die Feuerwehren Mindelheim und Nassenbeuren waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die Bundesstraße zu sperren und den Tanklaster mithilfe eines Krans wieder aufzustellen. Glücklicherweise ist kein Heizöl oder Kraftstoff in die angrenzende Wiese gelaufen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Die B16 war bis in die Abendstunden hinein vollständig gesperrt. Die Polizeiinspektion Mindelheim wurde durch den Gefahrguttrupp der VPI Kempten unterstützt. Die Bergungsarbeiten waren somit erfolgreich, und der Verkehr konnte wieder fließen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.