Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

THW muss Balkon in Memmingen abstützen

Am Sonntag, 18.04.2021, wurde von einem Passanten mitgeteilt, dass in der Habsburgerstraße in Memmingen bei einem Rohbau ein Balkon vom Haus wegzubrechen droht.
Die eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass sich der Balkon erheblich nach unten geneigt hatte. Zur Begutachtung zogen die Beamten deshalb im Anschluss die ausführende Baufirma sowie einen Fachberater des THW hinzu. Um ein gänzliches Wegbrechen und Herabfallen des Balkons zu verhindern, stützte das THW den Balkon ab und baute einen Teil des Baugerüsts ab. Vorsichtshalber wurde auch das Ende der Habsburgerstraße für den Verkehr gesperrt. Des Weiteren wurde von der Stadt Memmingen ein Baustopp angeordnet und ein externer Gutachter hinzugezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.