Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödliche Folgen: Pkw prallt auf der A7 bei Wolfertschwenden gegen Lkw

Am Freitag, den 11.02.2022, ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 37-jähriger Pkw-fahrer fuhr ungebremst in das Heck eines ordnungsgemäß, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden fahrenden, Lkw-Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Pkw-fahrer tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lkws erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallgutachter beauftragt. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Bad Grönenbach und Wolfertschwenden mit 40 Einsatzkräften. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma aus Kempten beauftragt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Autobahn für etwa 5 Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.