Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Trunkelsberg: Unfall mit 3 Fahrzeugen an der Anschlussstelle Memmingen-Ost

Ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 05.10.2021 auf der Autobahn 96 bei Trunkelsberg.
Am Dienstagmorgen befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot die A 96 in Richtung Lindau. Hinter ihm fuhr ein 19-Jähriger. Er war mit einem Pkw Audi unterwegs. Beide wollten die BAB A 96 an der Anschlussstelle Memmingen-Ost verlassen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort dichtes Verkehrsaufkommen und es staute sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen. Beide mussten deshalb bereits am Beginn des Verzögerungsstreifens bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte eine mit ihrem Pkw VW nachfolgende 24-Jährige zu spät und fuhr hinten auf den Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser nach vorne gegen das Heck des Peugeot geschleudert. Da alle Unfallbeteiligten angeschnallt waren, kam es zu keinen schwereren Verletzungen. Lediglich die Unfallverursacherin musste leicht verletzt zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Memmingen verbracht werden.

Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt knapp 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und dem Abtransport der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen der A 96 im Bereich der Anschlussstelle für 1,5 Stunden gesperrt werden. Bei der Absicherung und der Verkehrslenkung unterstützte die Feuerwehr Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.