Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Türkheim/A96: Laster stürzt in der Autobahnausfahrt Bad Wörishofen um

Am gestrigen Mittwochnachmittag, den 27.07.2022, war es auf der Autobahnausfahrt der Anschlussstelle Bad Wörishofen, er Autobahn 96, zu einem Unfall gekommen.
Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Anschlussstelle Bad Wörishofen in Fahrtrichtung Lindau. In der Kurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Gewalt über seinen Lkw. Der Lkw stürzte auf die linke Fahrzeugseite, schlitterte über die Fahrbahn und kam auf der Auffahrtsspur zu liegen. Der Fahrer musste von Ersthelfern durch Einschlagen der Windschutzscheibe aus seinem Lkw befreit werden. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Mindelheim verbracht.

Bei dem Unfall war die Freiwillige Feuerwehr Türkheim und die Autobahnmeisterei Mindelheim zur Verkehrslenkung, Absperrung der Unfallstelle und technischen Hilfeleistung eingesetzt. Der Lkw musste mit schwerem Gerät von einer Abschleppfirma aus Memmingen geborgen werden.

Der Fahrer des Lkw muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.