Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Türkheim/A96: Reisebusfahrer verursacht Auffahrunfall beim Spurwechsel

Geringer Sachschaden und zwei Verletzte waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am 16.07.2022 auf der Autobahn 96 bei Türkheim ereignete.
Am Samstagnachmittag fuhr ein Reisebus von Memmingen kommend in Richtung München. An der Anschlussstelle Türkheim wollte der 60-jährige Busfahrer einem auffahrenden Verkehrsteilnehmer das Einfahren ermöglichen und wechselte hierzu auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen dort herannahenden Pkw, welcher trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte. Der 64-jährige Pkw-Fahrer, sowie sein 31 Jahre alter Sohn blieben unverletzt. Zwei Insassen des Reisebusses, eine 81-Jährige und eine 59-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen. Am Reisebus entstand nur ein geringer Schaden von ca. 1.500 Euro, am Pkw ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro. Gegen den 60-jährigen Busfahrer wird nun seitens der Autobahnpolizei Memmingen wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.